Voller Erfolg: "Tag der offenen Tür" in der Seniorenresidenz "Alte Brauerei"

Zu einem gesellschaftlichen Ereignis in der Stadt gestaltete sich der "Tag der offenen Tür" in der Senowa-Seniorenresidenz "Alte Brauerei" in Bad Tennstedt am 6. August 2016. Bei strahlendem Sonnenschein strömten bereits vor 10 Uhr viele interessierte Bürger zum neuen Tennstedter Schmuckstück zu Füßen des alten "Pulverturms". Mehr als 600 Gäste durften Senowa-Geschäftsführer Norbert Lendrich, Einrichtungsleiterin Brigitte Zimmermann, Pflegedienstleiter Frank Ritter und das neue Team der Residenz im Verlaufe des Tages willkommen heißen.

 

Zur Bildergalerie

 

Ein besonders herzlicher Gruß galt – neben den Angehörigen der ersten schon über dreißig Bewohner – dem Landrat des Unstrut-Hainich-Kreises Harald Zanker, dem jüngst neu gewählten Bürgermeister von Bad Tennstedt Jens Weymann, dem Bürgermeister von Herbsleben Reinhard Mascher, und zahlreichen Stadt- und Gemeinderäten aus Bad Tennstedt und Gemeinden der Region.

Auf Rundgängen und in vielen individuellen Gesprächen stellten Geschäftsführer und Einrichtungsleiterin sowie Pflegedienstleiter Frank Ritter den Gästen die Einrichtung des Hauses mit seinem gehobenen Ambiente vor. Viel Anerkennung fanden die Teppiche in den Fluren, die moderne Küche mit voll elektronisch gesteuerten Kochgeräten, die freundlich gestalteten Aufenthaltsbereiche und Wohnzimmer. Anerkennend kommentiert wurde das historische Panorama-Gemälde der alten Brauerei vom Bad Tennstedter Maler Peter Florian im Bewohnerrestaurant, auf die sich die Residenz ja mit ihrem Namen bezieht.

Kräftig sprachen die Gäste Kaffee, Kuchen und dem kalten Gurkensüppchen zu. Zahlreiche Interessenten führten Gespräche über eine mögliche Aufnahme in die Residenz.

Bereits kurz nach der Eröffnung der Residenz sind alle Wohnungen vermietet, Ende des Monats werden bereits mehrere Dutzend Bewohner eine neue und gemütliche Heimstatt gefunden haben und im anspruchsvollen Wohnumfeld nach modernsten gerontologischen Erkenntnissen betreut werden.

Senowa Seniorenresidenz Bad Tennstedt

Brauereistraße 4

99955 Bad Tennstedt / Thüringen


Einrichtungsleiterin

Brigitte Zimmermann

Tel.: 036041 32 64 02

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 Pflegedienstleitung / stellv. Einrichtungsleiter

Frank Ritter

Tel.: 036041 32 64 04

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verwaltung / Finanzen

Claudia Bechert-Thieme

Tel.: 036602 51 55 31 02

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!